Im OneDrive Sync Client stehen zwei Optionen zur Verfügung über die Anwender Microsoft Feedback zu OneDrive senden oder Hilfe anfordern können. Im Moment können über beide Optionen Microsoft Support Cases erstellt werden. Im Oktober ändert es sich.
Ab 19. Oktober wird nur noch die Option für Hilfe anfordern einen Support Case erstellen und Microsoft Support wird darauf antworten. Sendet der Anwender ein Feedback wird das OneDrive Team die Meldung lesen, aber nicht mehr auf jedes Feedback antworten.
Die Optionen für Hilfe anfordern und Feedback senden sind standardmässig im OneDrive Sync Client aktiviert. Zur Erinnerung, falls es nicht gewünscht ist, dass Anwender eigenständig Supportfälle bei Microsoft erstellen können ist es bereits seit Mai 2019 möglich die Optionen des OneDrive Sync Clients im SharePoint Tenant anzupassen. Es ist eine Zeile PowerShell, siehe Hilfe.
Set-SPOTenantSyncClientRestriction -DisableReportProblemDialog $true
Nach ein paar Stunden sind die Kontaktmöglichkeiten nicht mehr vorhanden. Die normale Hilfe für den Anwender ist weiterhin zugänglich. Feedback leitet auf UserVoice um.