Microsoft wird in den nächsten Monaten Webinare in Teams ermöglichen. Dafür wird die Teilnehmerzahl von interaktiven Meetings auf 1.000 Teilnehmer erhöht.
Webinare werden bis zu 1.000 interaktive Teilnehmer unterstützen, oder bis zu 10.000 View-only Teilnehmer. Bisher sind es für solche Meetings max. 300 Personen. Für die Planung von einem Webinar wird es in Teams Meeting einen weiteren Punkt Webinar geben.
Im Unterschied zu geplanten oder Live Meetings kann pro Webinar eine Registrierung von Teilnehmern gefordert werden.
Ein Organisator gibt die Daten zum Webinar an, interessierte Teilnehmer können es sich ansehen und für das Webinar registrieren.
Nach der Registrierung erhalten Teilnehmer via Email eine personalisierte Bestätigung und können am Webinar darüber teilnehmen.
Der/die Vortragende kann im Webinar während der Präsentation eingeblendet sein und zu den Teilnehmern sprechen (“Person over content mode”). Über Forms sind während des Webinars Echtzeitumfragen planbar. Aus Live Meetings bekannt sind Chats und moderierte Q&As möglich. Über Reaktionen senden Teilnehmer ihr Feedback an Vortragende. Am Ende des Webinars werden für Organisatoren Statistiken über das Webinar ausgegeben.