“Content from camera” für Teams Meeting

Teams wird für Meetings drei neue Möglichkeiten erhalten physische Objekte wie Whiteboards, Bücher oder Videos in ein Meeting zu übertragen.

Mit “Content from camera” kann Teams physische Objekte in ein Meeting übertragen, dort als digitale Variante abbilden, speichern und mit Teilnehmern teilen. Eine interne oder externe (USB-)Kamera ist Voraussetzung. Ist eine Kamera angeschlossen und in einem Meeting wird ein Inhalt geteilt zeigt es die neue Option Content from camera bzw. übersetzt Kamerainhalt.

Hier gibt es 3 Auswahlmöglichkeiten:

  • Whiteboard
    Manuell erfasste Inhalte von einem physischen Whiteboard werden erkannt und in digitale Form konvertiert.

  • Dokumente
    Ähnlich einer Art Projektor für Folien erfasst Teams das Dokument oder Buch und die teilnehmenden Personen können im Meeting den Text mitlesen.

  • Video
    Für Produktvideos um nur das zu erfassen was andere Personen sehen sollten.

Bevor jemand mit einer der 3 Möglichkeiten startet wird Teams einen kurzen Ausschnitt und Rahmen zeigen was an die Teilnehmer übertragen wird. Während der Übertragung lassen sich Snapshots anfertigen und an die teilnehmenden Personen via Chat übermitteln.
Frank hat zu Content from camera ein optimales Video erstellt das alle 3 Möglichkeiten in Aktion zeigt. In den nächsten Wochen sollte Content from camera im Teams Desktop Client verfügbar sein.

Share
Avatar-Foto

Tobias Asböck

Tobias ist ein Senior System Engineer mit rund 10 Jahren Berufserfahrung für Microsoft 365 Produkte wie SharePoint Online, OneDrive for Business, Teams Collaboration, Entra ID, Information Protection, Universal Print und Microsoft 365 Lizenzierung. Aus der Vergangenheit kennt er über einen Zeitraum von 15+ Jahren die Planung, Administration und den Betrieb von SharePoint Server Umgebungen. Tobias ist ein PowerShell Scripter mit Zertifizierungen für Microsoft 365 Produkte. In seiner Freizeit beschäftigt sich Tobias mit Aktualisierungen in der M365-Welt, ist mit seinem Rennvelo unterwegs und anderen sportlichen Aktivitäten beschäftigt. Bei Fragen kontaktiere mich über LinkedIn oder [email protected].

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert