Textvorhersagen (Text predictions) sind bereits in Word und Outlook im Web möglich. Neu sind Textvorhersagen auch in Outlook für iOS und Android verfügbar.
Unterstützt eine Microsoft Plattform Text predictions (Textvorhersagen) versucht das System eine Eingabe zu erkennen und vorzuschlagen was die nächsten Textbausteine sein könnten. Textvorhersagen sind aktuell von folgenden Plattformen unterstützt, jeweils nur für Texte in Englisch und sofern die englische Sprachversion der Applikation eingesetzt wird.
- Word im Web und Word für Windows
- Outlook im Web
- Outlook für Windows (im Rollout)
Mit einer der letzten Aktualisierungen hat Microsoft Textvorhersagen auf die Outlook Apps von iOS und Android erweitert. Textvorhersagen sind in den Einstellungen der Outlook App standardmässig aktiviert. Auf Wunsch wird es pro Konto deaktiviert.
Kontrolliert jemand die Einstellungen nur selten informiert die Outlook App bei der Erstellung einer neuen Mail einmalig über die neue Funktion Text predictions. Ist die Funktion aktiv und wird eine Mail geschrieben versucht es Textvorhersagen einzublenden. Mit einem Wisch übernimmt Outlook den Vorschlag, oder es passt ihn während der weiteren Eingabe an.
Möchten Administratoren Textvorhersagen aktuell nicht anbieten ermöglicht Intune über eine App Configuration Policy Textvorhersagen global abzuschalten.