“Anzeigen als” in Teams Kalendereinträgen

Erstellt jemand eine neue Teams Besprechung, oder einen Kalendereintrag über den Teams Kalender ermöglicht Teams neu den Verfügbarkeitsstatus auszuwählen.

Bei der Erstellung von einem neuen Eintrag im Teams Kalender zeigt der Client neu eine Option den Verfügbarkeitsstatus auszuwählen. Die Angaben sind identisch zum Outlook Kalender und Termine mit dem Outlook Kalender synchronisiert. Ebenfalls möglich ist die Aktivierung eines privaten Termins. Bis Ende August sollte “Anzeigen als” in den Teams Desktop Clients verfügbar sein.

“Anzeigen als” für Teams Kalendereinträge

Die Auswahl der Verfügbarkeit ist bei normalen Terminen, 1:1 Besprechungen und Gruppenbesprechungen möglich. Wie aus Outlook bekannt lässt sich die Verfügbarkeit nachträglich anpassen.

Update vom 16. Juli 2022:
Der Termin wurde auf Ende August verschoben.

Update vom 3. September 2022:
Der Termin wurde auf Ende September verschoben.

Share
Avatar-Foto

Tobias Asböck

Tobias ist ein Senior System Engineer mit rund 10 Jahren Berufserfahrung für Microsoft 365 Produkte wie SharePoint Online, OneDrive for Business, Teams Collaboration, Entra ID, Information Protection, Universal Print und Microsoft 365 Lizenzierung. Aus der Vergangenheit kennt er über einen Zeitraum von 15+ Jahren die Planung, Administration und den Betrieb von SharePoint Server Umgebungen. Tobias ist ein PowerShell Scripter mit Zertifizierungen für Microsoft 365 Produkte. In seiner Freizeit beschäftigt sich Tobias mit Aktualisierungen in der M365-Welt, ist mit seinem Rennvelo unterwegs und anderen sportlichen Aktivitäten beschäftigt. Bei Fragen kontaktiere mich über LinkedIn oder [email protected].

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert