Beim Erfassen einer Mail in Outlook im Web gibt es jetzt die Option Loop Komponenten einzufügen und fast in Echtzeit mit den Empfängern zusammenzuarbeiten. Outlook für Windows folgt mit einem kommenden Update.
Im Teams Client sind die Loop Komponenten bereits länger verfügbar. Neu inkludiert Outlook im Web ebenfalls Loop Komponenten. In einem kommenden Update sollen die Komponenten auch in Outlook für Windows verfügbar sein. Damit Loop Komponenten möglich sind muss es in SharePoint aktiviert sein (standardmässig ist es aktiv), siehe Hilfe.
Beim Schreiben einer Mail zeigt es die Option für Loop. Es wird gewählt welchen Typ jemand möchte und Outlook fügt die Komponente in das Mail ein.
Die eingefügte Komponente ist in der Praxis eine Verlinkung auf Loop im Web.
- Im OneDrive des Erstellers wird eine Loop Datei erstellt.
- Die Loop Datei wird von Outlook geteilt. Die Berechtigungen können auf Wunsch angepasst werden.
Die Empfänger arbeiten dadurch über Loop im Web und Outlook aktualisiert den Inhalt der Komponente. Der Absender kann in seinem OneDrive später die Berechtigungen seiner Loop Datei anpassen oder diese löschen.
Update vom 16. Juli 2022:
Der Termin für die globale Verfügbarkeit wurde auf September verschoben.
Update vom 23. September 2022:
Der Rollout für Loop Komponenten in Outlook für Windows (Current Channel Preview) startet und soll bis Ende Dezember generell verfügbar sein.
Update vom 22. Oktober 2022:
Die generelle Verfügbarkeit wurde auf Ende Januar 2023 verschoben.
Update vom 14. Januar 2023:
Die generelle Verfügbarkeit wurde auf Mitte Februar verschoben.
Update vom 18. Februar 2023:
Die generelle Verfügbarkeit wurde auf Ende Februar verschoben.