Die Funktion Anrufe von einer Person zu einer anderen weiterzuleiten kann in der Teams App für iOS nicht mehr verfügbar sein. Es dürfte sich um einen Bug handeln.
Wird jemand über seine PSTN-Nummer angerufen kann über die Teams Mobile App ein Transfer zu einer anderen Person stattfinden.
Seit unbestimmter Zeit kann in der Teams App von iOS die Möglichkeit von Transfer fehlen. In der App von Android ist die Möglichkeit weiterhin vorhanden.
iOS | Android |
---|---|
In den Foren von Microsoft findet sich ein aktueller Beitrag mit einer Problembeschreibung. Scheinbar handelt es sich um einen noch nicht offiziell bestätigten Bug im Zusammenhang mit Call Queues und Conference Mode.
Ein Test bestätigt das Verhalten. Folgende 3 Anforderungen müssen erfüllt sein.
- Der eingehende Anruf wird über die Teams App für iOS (aktuelle Version 4.16.1, oder eine der letzten Updates) angenommen.
- Der eingehende Anruf erfolgt über eine Call Queue.
- In der Call Queue ist Conference Mode aktiv.
In der Konfiguration zeigt es in der Teams App für iOS die Option für Call Transfer nicht mehr an. Der Teams Desktop Client und Teams für Android sind nicht betroffen. Wird Conference Mode in der Call Queue deaktiviert ist die Option für Transfer in der Teams App für iOS wieder verfügbar.
Wie im Forum empfohlen sollten betroffene Organisationen einen Microsoft Support Case erstellen, oder falls möglich Conference Mode in der Call Queue bis zu einem kommenden Update deaktivieren.
Update vom 14. Oktober 2022:
Am 14. Oktober wurde für iOS die Teams App 4.18.0 veröffentlicht. Nach dem Update ist die Transfer-Option wieder verfügbar.