Microsoft nimmt ab Dezember Änderungen am Prozess für Item Insights vor. Relevant sind die Änderungen für Mitarbeitende bei denen Item Insights für das Konto deaktiviert wurde.
Mit Item Insights versuchen Microsoft 365 Dienste über automatisierte Prozesse an verschiedenen Stellen relevante Dokumente und Inhalte von anderen Kolleginnen und Kollegen anzuzeigen. So kann es die Zusammenarbeit unter verschiedenen Personen vereinfachen. Weitere Informationen über Item Insights in der Hilfe.
Im Abschnitt von Mein Konto > Einstellungen und Datenschutz > Datenschutz können Mitarbeitende Items Insights für ihr Konto deaktivieren.
Wird Item Insights deaktiviert können Mitarbeitende die Funktionen generell nicht nutzen. Microsoft beschreibt in der Hilfe wie und wo es sich auswirkt.
- Inhalte der Person zeigt es Kolleginnen und Kollegen über Item Insights nicht an.
- Inhalte von anderen Kolleginnen und Kollegen werden der Person über Item Insights ebenfalls nicht angezeigt, selbst wenn die andere Person Item Insights nicht deaktivierte.
Ab 1. Dezember 2022 wird der Prozess für Mitarbeitende ohne Items Insights angepasst.
- Inhalte der Person zeigt es Kolleginnen und Kollegen über Item Insights weiterhin nicht an.
- Inhalte von anderen Kolleginnen und Kollegen werden der Person über Item Insights neu angezeigt. Ausgenommen sind Inhalte von anderen Konten bei denen Items Insights ebenfalls deaktiviert wurde.
- Items Insights lässt sich von einer Organisation generell deaktivieren. Solche Organisationen sind von der Änderung nicht betroffen. Item Insights ist in dem Fall bei allen Konten deaktiviert.