Erstellt jemand einen neuen Bookings Kalender erhält die Mailbox des Kalenders eine Mailadresse. Bei einer Buchung über den Bookings Kalender versendet der Kalender per E-Mail eine Bestätigung über den Termin. Als Absenderadresse nutzt der Kalender die Adresse der Mailbox.
Heute nutzt ein neuer Bookings Kalender die Standarddomain des Tenants als primäre Domain.
Neu lässt Microsoft über eine OWA-Policy die Anpassung der Domain für Bookings Kalender zu. Es gilt für neu erstellte Kalender.
In einer OWA-Policy gibt es ein neues Property BookingsMailboxDomain. Standardmässig ist das Property leer, bedeutet die Policy übernimmt die Standarddomain.
Für mein Beispiel erstellte ich eine neue OWA-Policy und passte das Property BookingsMailboxDomain mit der alternativen Domain von meinem Tenant an.
Set-OwaMailboxPolicy -Identity "OwaMailboxPolicy-BookingsWithCustomDomain" -BookingsMailboxDomain "tam365dev.onmicrosoft.com"
Ich weise die Policy einer Mailbox zu und erstelle über das Konto einen neuen Bookings Kalender. Die Mailadresse der Mailbox wird mit der alternativen Maildomain erstellt.
Der Bookings Kalender sendet seine Termine über die neue Maildomain.