Pop-up für Erinnerungen im neuen Outlook für Windows

Vor einige Monaten fragte ich mich warum das neue Outlook für Windows nicht mehr richtig an Termine erinnert. In meinem Fall waren Benachrichtigungen in Windows deaktiviert. Im Unterschied zum bisher bekannten Outlook erinnert das neue Outlook nicht mehr über ein Pop-up an Termine, sondern nutzt die Möglichkeiten von Windows.

Neu ergänzt Microsoft das neue Outlook wieder mit einer Option für Terminerinnerung über Pop-up.

Terminerinnerung wieder als Pop-up
Terminerinnerung wieder als Pop-up

Pro Erinnerung ist eine Option für Erinnerung verschieben oder Erinnerung entfernen verfügbar. Falls im Termin noch ein Teams Meeting inkludiert ist zeigt die Erinnerung eine Möglichkeit für die direkte Teilnahme am Meeting.

Standardmässig nutzt das neue Outlook weiterhin die Benachrichtigungen in Windows. In den Einstellungen der Outlook App kannst du die Wunschkonfiguration ändern.

Konfiguration für Terminerinnerungen ändern
Konfiguration für Terminerinnerungen ändern


Share
Avatar-Foto

Tobias Asböck

Tobias ist ein Senior System Engineer mit rund 10 Jahren Berufserfahrung für Microsoft 365 Produkte wie SharePoint Online, SharePoint Premium, OneDrive for Business, Teams Collaboration, Entra ID, Information Protection, Universal Print und Microsoft 365 Lizenzierung. Aus der Vergangenheit kennt er über einen Zeitraum von 15+ Jahren die Planung, Administration und den Betrieb von SharePoint Server Umgebungen. Tobias ist ein PowerShell Scripter mit Zertifizierungen für Microsoft 365 Produkte. In seiner Freizeit beschäftigt sich Tobias mit Aktualisierungen in der M365-Welt, ist mit seinem Rennvelo unterwegs und anderen sportlichen Aktivitäten beschäftigt. Bei Fragen kontaktiere mich über LinkedIn oder [email protected].

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert