Neue Meet App in Teams

Im neuen Teams Client und in Teams im Web wird bis Ende September eine Meet App aktiviert. Laut Microsoft soll die Meet App nicht für den alten, bisher aktuellen Teams Client angeboten werden. Die Meet App findest du beim ersten Aufruf in den Teams Apps über die drei Punkte (…).

Meet App im neuen Teams Client
Meet App im neuen Teams Client

Die Meet App wird für alle Konten vorinstalliert und ermöglicht pro Konto eine Zusammenfassung über Teams Besprechungen.

  • Die App zeigt alle anstehenden Besprechungen und ermöglicht die direkte Teilnahme an der Besprechung.
  • Abgeschlossene Besprechungen der letzten 30 Tage inkludieren das Teilnehmerprotokoll, Notizen, Anhänge, Aufnahme, und Mitschriften, sofern aktiviert.
  • Eine Suche ermöglicht das schnelle Finden einer Besprechung. Vorteilhaft wenn Personen permanent Besprechungen planen.
  • Für Konten mit einer Teams Premium Lizenz wird die Meet App mit weiteren Funktionen aus der Lizenz ergänzt, zum Beispiel über AI erfasste Zusammenfassungen von verpassten oder frühzeitig verlassenen Besprechungen (siehe Meeting Recap in Teams), automatisch erkannte Aufgaben aus der Besprechung und Erwähnungen.
Meet App für Konten mit Teams Premium Lizenz
Meet App für Konten mit Teams Premium Lizenz

Update vom 7. November 2023:
Die Meet App ist im neuen Teams Client nun global verfügbar, siehe Ankündigung.

Share
Avatar-Foto

Tobias Asböck

Tobias ist ein Senior System Engineer mit rund 10 Jahren Berufserfahrung für Microsoft 365 Produkte wie SharePoint Online, OneDrive for Business, Teams Collaboration, Entra ID, Information Protection, Universal Print und Microsoft 365 Lizenzierung. Aus der Vergangenheit kennt er über einen Zeitraum von 15+ Jahren die Planung, Administration und den Betrieb von SharePoint Server Umgebungen. Tobias ist ein PowerShell Scripter mit Zertifizierungen für Microsoft 365 Produkte. In seiner Freizeit beschäftigt sich Tobias mit Aktualisierungen in der M365-Welt, ist mit seinem Rennvelo unterwegs und anderen sportlichen Aktivitäten beschäftigt. Bei Fragen kontaktiere mich über LinkedIn oder [email protected].

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert