Ist es im Tenant freigeschalten können in Teams Webinare geplant werden.
Während der Planung können Organisatoren für die Registrierung verschiedene Angaben abfragen und definieren welche der Angaben obligatorisch sind. Standardmässig hat Microsoft verschiedene Daten vorbereitet und ermöglicht noch benutzerdefinierte Fragen.
Neu gibt es in Event Policies ein zusätzliches Property: AllowedQuestionTypesInRegistrationForm
AllowedQuestionTypesInRegistrationForm ist bei Set-CsTeamsEventsPolicy bisher nicht von Microsoft dokumentiert, aber lässt sich über PowerShell setzen und gibt dann die erlaubten Werte zurück.
- AllQuestions
- DefaultOnly
- DefaultAndPredefinedOnly
Im Teams Admin Center > Meetings > Events Policies können die Werte mittlerweile ebenfalls definiert werden.
Bei der Planung von einem Webinar beachtet Teams welche Event Policy für den Organisator gilt. Basierend auf der Policy ermöglicht Teams in der Konfiguration für Registrierung mehr oder weniger Daten, siehe nachfolgende Beispiele.
Content
AllQuestions
AllQuestions ist der Standardwert in einer neu erstellten oder bestehenden Event Policy. Mit AllQuestions können Organisatoren alle von Microsoft vordefinierten Daten + benutzerdefinierte Fragen abfragen.
DefaultOnly
DefaultOnly inkludiert Mindestangaben wie Vorname, Nachname, E-Mailadresse und von Microsoft vordefinierte Pflichtangaben. Organisatoren können selbst keine Angaben definieren. Alle Fragen für die Registrierung werden bei DefaultOnly vordefiniert.
DefaultAndPredefinedOnly
DefaultAndPredefinedOnly inkludiert Mindestangaben wie Vorname, Nachname, E-Mailadresse, von Microsoft vordefinierte Pflichtangaben, und weitere, optionale Angaben. DefaultAndPredefinedOnly schliesst nur die benutzerdefinierten Fragen aus.