In Outlook für Android wird die Möglichkeit zur Aufnahme von Videos aktiviert. Die Videos speichert Outlook im OneDrive des Absenders. Für iOS soll das Update zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
Users will be able to capture a video from their phone while in the Outlook Mobile app, then seamlessly upload it to their email. Uploading the video will leverage OneDrive for Business, allowing users to benefit from increased storage space and large limits for video size and length.
Content
Video in Outlook Mobile aufnehmen
Beim Schreiben einer neuen Mail wählst du in Outlook Mobile einen Anhang einzufügen. Bisher gibt es Bilder, Dokumente oder Whiteboard zur Auswahl. Wurde die Funktion für Video aktiviert zeigt es eine vierte Option für Video.
Du nimmst das Video auf, kontrollierst die Aufnahme und kannst es in die Mail übernehmen. Outlook Mobile ladet das Video ins OneDrive hoch und fügt den Link zum Video in das Mail ein.
Eigenartigerweise gibt Outlook das Video jedoch nicht an die Empfänger frei. Im OneDrive wird die Aufnahme an ausgewählte Personen freigeben, aber an keine Personen. Ich versuchte es in der Mail über verschiedene Wege, für keines der Videos wurde eine Person berechtigt. Empfänger können dadurch die Aufnahme nicht abrufen.
Aktivieren / Deaktivieren von Video in Outlook Mobile
Standardmässig wird Video in Outlook Mobile aktiviert. Über eine App Configuration Policy für Outlook Mobile können es Administratoren in Intune vorab aktivieren oder deaktivieren. Es handelt sich um die Konfiguration com.microsoft.outlook.Mail.VideoMessages.VideoCaptureAndUploadEnabled.
com.microsoft.outlook.Mail.VideoMessages.VideoCaptureAndUploadEnabled
This key specifies if video capture and upload to OneDrive for Business is enabled.
Accepted values: true, falseDefault if not specified: true
Bis die Policy aktiv ist kann es 30 bis 60 Minuten dauern.