Eine in Teams, Outlook, Word und anderen Produkten erstellte Loop Komponente wird im OneDrive des Erstellers gespeichert. Wird die Komponente über OneDrive im Web geöffnet oder freigegeben, dann öffnet es aktuell die URL https://www.office.com/launch/fluid/content… Diese URLs kann Loop Workspaces nicht auflösen und verlinkt auf office.com. In den nächsten Wochen soll es die Komponenten in Loop im Web öffnen.
Neue Loop Komponenten leiten bereits auf die URL loop.microsoft.com (Loop im Web) um. In Loop im Web hast du auch Einblick auf zuletzt genutzte und in OneDrive gespeicherte Loop Komponenten.
Diese Komponenten sind weiterhin in OneDrive gespeichert, öffnen sich aber standardmässig in Loop im Web. Komponenten mit der URL loop.microsoft.com löst ein Loop Workspace auf und bindet die Komponente korrekt ein.
- Neu erstellte Loop Komponenten nutzen die neue URL. Die Komponente ist weiterhin im OneDrive gespeichert.
- Bestehende Komponenten nutzen die neue URL, wenn du die URL direkt aus der Loop Komponente kopierst (statt dem Freigabelink aus OneDrive).
- Für über OneDrive im Web geöffnete Loop Komponenten soll in den nächsten Wochen eine automatische Umleitung nach Loop im Web stattfinden.
Im Screenshot ein Beispiel. Die erste Loop Komponente wurde über eine Freigabe in OneDrive eingebunden, die zweite Komponente über einen Freigabelink aus Loop im Web.