Administratoren von Microsoft (Classic) Stream können gelöschte Videos nun global aus dem Papierkorb löschen und damit vorzeitig Speicherplatz freigeben.
Hat jemand noch Videos in Microsoft Stream (Classic Stream) gespeichert und löscht eines der Videos wird es in den Microsoft Stream Papierkorb verschoben. Dort bleibt es für 30 Tage und könnte bei Bedarf wiederhergestellt werden. Videos im Papierkorb zählen zum globalen Stream Speicherplatz.
Da der Speicherplatz in Microsoft Stream begrenzt ist kann es erforderlich sein unnötig genutzten Speicherplatz freizugeben. Dazu zählen Videos im Papierkorb. Bisher konnten Mitarbeitende ihren eigenen Stream Papierkorb leeren.
Administratoren von Microsoft Stream können im Stream Admin Center nun alle gelöschten Videos auf einmal bereinigen. Dafür gibt es im Abschnitt von Papierkorb neben der Option zum Löschen der eigenen Videos eine weitere Option alle Videos zu löschen. Solche permanent gelöschten Videos sind später nicht mehr wiederherstellbar.
Abgesehen von Classic Stream und dem begrenzten Speicherplatz ratet Microsoft zur Umstellung auf Stream built on SharePoint (The new Stream). Damit speichert es neue Videos in OneDrive oder SharePoint. Hier findest du eine Anleitung zur Umstellung.