Microsoft Purview und neue Namen für Compliance und Governance Dienste

Microsoft hat gestern informiert bisher bekannte Compliance und Governance Dienste in Microsoft Purview zusammenzufassen. Mit Purview erhalten 17 Dienste einen neuen Namen.

Bisher tragen Compliance und Data Governance Dienste im Microsoft Universum verschiedene Namen. Vereinzelt ist es Office 365, Microsoft, Microsoft 365, am Ende gibt es noch Dienste für Azure. All die Dienste werden nun unter dem globalen Namen Microsoft Purview zusammengefasst und auf ein einheitliches Schema umbenannt. Dafür hat Microsoft eine Zeichnung mit bisherigen und neuen Namen veröffentlicht, und eine neue Website für Microsoft Purview publiziert.

Ebenfalls informiert Microsoft in einem Blogpost über die Aktualisierungen.

Share
Avatar-Foto

Tobias Asböck

Tobias ist ein Senior System Engineer mit rund 10 Jahren Berufserfahrung für Microsoft 365 Produkte wie SharePoint Online, OneDrive for Business, Teams Collaboration, Entra ID, Information Protection, Universal Print und Microsoft 365 Lizenzierung. Aus der Vergangenheit kennt er über einen Zeitraum von 15+ Jahren die Planung, Administration und den Betrieb von SharePoint Server Umgebungen. Tobias ist ein PowerShell Scripter mit Zertifizierungen für Microsoft 365 Produkte. In seiner Freizeit beschäftigt sich Tobias mit Aktualisierungen in der M365-Welt, ist mit seinem Rennvelo unterwegs und anderen sportlichen Aktivitäten beschäftigt. Bei Fragen kontaktiere mich über LinkedIn oder [email protected].

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert