Ein Teams Client aktualisiert sich bei Windows und Mac zumindest einmal im Monat automatisch. Laut Dokumentation startet die automatische Aktualisierung jeweils ab dem 4. Montag im Monat. Optional ist im Client jederzeit eine manuelle Aktualisierungsprüfung möglich.
Sollte eine Organisation die Updates blockieren, oder sich ein Teams Client aus anderen Gründen nicht selbstständig aktualisieren können, wird ein veralteter Teams Desktop Client zukünftig nach 90 Tagen den Zugriff auf Teams blockieren. Davon betroffen ist auch Teams für virtuelle Clients (VDIs). Teams Clients auf VDIs aktualisieren sich nicht selbstständig, eine manuelle Aktualisierung ist erforderlich.
Zukünftig wird Teams über zwei Phasen Mitarbeitende informieren ein Teams Client ist veraltet, siehe Service Agreement.
- Das letzte Update ist zwischen 30 und 90 Tage alt, der Teams Client informiert mit einem Banner ein Update sollte erfolgen.
- Das letzte Update ist älter als 90 Tage, der Teams Client blockiert den Zugriff auf Teams und informiert ein Update ist erforderlich.
Microsoft startet bereits in den nächsten Tagen mit sehr alten Versionen…
- Teams Clients mit Version 1.4 oder kleiner werden ab 9. Dezember informieren ein Update ist erforderlich. Ab 9. Januar 2023 wird der Zugriff auf Teams blockiert.
- Teams Clients mit einer Version 1.5.00.616 und kleiner werden ab 9. Januar 2023 informieren ein Update ist erforderlich.
Deine aktuell genutzte Version kannst du über About > Version anzeigen lassen.