In der aktuellen Standardeinstellung von einem Teams Meeting können Teilnehmer andere Personen stumm schalten. Die betroffene Person kann es wieder aufheben. Neu ist es möglich die Teilnehmer generell stumm zu schalten.
Wenn heute ein normales Meeting in Teams stattfindet können Teilnehmer andere Teilnehmer stumm schalten. Der betroffene Teilnehmer kann es jedoch wieder aufheben. Neu kann der Meeting Organisator in den Einstellungen des Meetings definieren ob Teilnehmer die Möglichkeit haben eine Stummschaltung aufzuheben, oder alle Teilnehmer generell stumm geschalten sind.
Ausgenommen von der Regel ist der Organisator und Teilnehmer mit der Rolle Moderator. Ist die Option aktiv können Teilnehmer die virtuelle Hand heben und ein Organisator für diesen Teilnehmer die Stummschaltung vorübergehend aufheben. Die Standardeinstellung für ein neues Meeting ist weiterhin Teilnehmer können die Stummschaltung selbst aufheben. Die Anpassung sollte bereits vorhanden oder bis Ende Oktober verfügbar sein.
Bis Ende 2020 soll es für Organisatoren ausserdem möglich sein die Stummschaltung für einzelne Teilnehmer aufzuheben, auch wenn die virtuelle Hand nicht gehoben ist. Weiters soll ein Update folgen das es einem Organisator ermöglicht bestimmte Teilnehmer generell stumm zu schalten.