In Outlook für Windows wird in den nächsten Monaten ein neuer Org-Explorer verfügbar sein. Der Org-Explorer ermöglicht die Abbildung vom Unternehmensorganigramm in Outlook.
Outlook für Windows im Current Channel Release inkludiert (oder erhält in den nächsten Wochen) die Möglichkeit zur Aktivierung einer neuen Navigation.
- In Outlook bzw. den Office Client Apps muss die Aktivierung vom neuen Erscheinungsbild verfügbar sein.
- Für die Aktivierung ist in Outlook oben rechts ein Hinweis “Coming Soon” mit der Möglichkeit von Ein/Aus. Je nach Release Modus von deiner Organisation kann die Verfügbarkeit verzögert sein.
Über die Coming Soon Option aktiviert es in Outlook eine neue Navigation. Im neuen Modus ist die Navigation vertikal, statt horizontal.
Nach Aktivierung inkludiert die Navigation einen neuen Org-Explorer. Ist die neue Version noch nicht verfügbar sollte es in den nächsten Monaten so weit sein.
Wird der Org-Explorer ausgewählt ist es abhängig welche Person jemand selektiert. In meinem Beispiel zeigt es meine Mitarbeitenden, wie viele Mitarbeitende über das Manager Attribut in Azure AD zugeordnet sind und wie viele direkt an mich berichten. Auf Wunsch zeigt Org-Explorer alle Mitarbeitenden, oder nur die direkt an mich berichten. Zur Abbildung vom Organigramm in Outlook ist ein grösserer Bildschirm von Vorteil.
Wähle ich meine Kollegin Patti passt Outlook die Abbildung vom Organigramm an.
Outlook fokussiert ihr Profil und zeigt an wen sie berichtet, welche Personen über dieselbe Stufe berichten, welche und wie viele Mitarbeitende an sie berichten, und mit welchen Kolleginnen und Kollegen sie generell zusammenarbeitet. So ist über den neuen Org-Explorer in Outlook eine Navigation durch die Organisation möglich.