Fusszeile in Sensitivity Labels für E-Mails angepasst

In einem Sensitivity Label für E-Mails können Compliance Administratoren die Option für Text in Fusszeile aktivieren und einen frei definierten Text vermerken.

Fusszeile für E-Mails in Sensitivity Label
Fusszeile für E-Mails in Sensitivity Label

Wird das Label in einer E-Mail ausgewählt fügt Outlook beim Absenden die Fusszeile ein.
Bisher hat Outlook die Fusszeile aus einem Sensitivity Label in der Art behandelt:

  • Neue Mail
    Outlook fügt die Fusszeile am Ende der Mail ein.

  • Antwort oder Weiterleitung einer bestehenden Mail
    Outlook fügt die Fusszeile ganz am Ende des Mailverlaufs ein. In einer Mail mit langem Verlauf ist es unwahrscheinlich der Empfänger sieht die Fusszeile ganz am Ende. Outlook hat die Mail jeweils mit einer weiteren Fusszeile ergänzt.
Bisherige Fusszeile in Sensitivity Labels
Bisherige Fusszeile in Sensitivity Labels

Neu behandelt Outlook die Fusszeile aus einem Sensitivity Label wie es sich der Absender vermutlich erwartet. Die Fusszeile wird am Ende der aktuellen Antwort eingefügt.
Die neue Art wird nur für Mails in Plain Text oder HTML unterstützt. Rich Text Mails nutzen weiterhin die alte Methode. In meinem Test wird die Fusszeile bereits korrekt behandelt.

Neue Fusszeile in Sensitivity Labels (für Mails in Plain Text und HTML)
Neue Fusszeile in Sensitivity Labels (für Mails in Plain Text und HTML)
Share
Avatar-Foto

Tobias Asböck

Tobias ist ein Senior System Engineer mit rund 10 Jahren Berufserfahrung für Microsoft 365 Produkte wie SharePoint Online, OneDrive for Business, Teams Collaboration, Entra ID, Information Protection, Universal Print und Microsoft 365 Lizenzierung. Aus der Vergangenheit kennt er über einen Zeitraum von 15+ Jahren die Planung, Administration und den Betrieb von SharePoint Server Umgebungen. Tobias ist ein PowerShell Scripter mit Zertifizierungen für Microsoft 365 Produkte. In seiner Freizeit beschäftigt sich Tobias mit Aktualisierungen in der M365-Welt, ist mit seinem Rennvelo unterwegs und anderen sportlichen Aktivitäten beschäftigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert