Weitere Filter in der Teams Suche

Teams wurde mit zusätzlichen Filtermöglichkeiten ergänzt. Nach einer Suche zeigt Teams die Filterung für Nachrichten, Personen, Dateien, Gruppenchats oder Teams und Kanal.
Im Vergleich zu Teams Classic wurden Gruppenchats und Teams/Kanal ergänzt. Bei letzterem zeigt es Teams und Kanäle mit dem gesuchten Namen, sofern die Person Mitglied in dem Team/Kanal ist.

Domain-specific Filter in Teams Suche
Domain-specific Filter in Teams Suche

Bei der Suche nach einer Person inkludiert Teams das Profil der Person und Gruppenchats zwischen mir und der anderen Person.

Gruppenchats mit einer gesuchten Person
Gruppenchats mit einer gesuchten Person

Die neuen Suchfilter sind im neuen Teams Client (Windows und Mac) verfügbar, ausserdem in Teams im Web. In Teams Classic stehen die Filter bisher nicht zur Verfügung.

Suchfilter in Teams Classic
Suchfilter in Teams Classic

Update vom 6. Januar 2024:
Der Rollout verzögert sich bis Ende Januar.

Update vom 3. Februar 2024:
Der Rollout verzögert sich bis Ende Februar.

Update vom 2. März 2024:
Der Rollout verzögert sich bis Ende März.

Share
Avatar-Foto

Tobias Asböck

Tobias ist ein Senior System Engineer mit rund 10 Jahren Berufserfahrung für Microsoft 365 Produkte wie SharePoint Online, OneDrive for Business, Teams Collaboration, Entra ID, Information Protection, Universal Print und Microsoft 365 Lizenzierung. Aus der Vergangenheit kennt er über einen Zeitraum von 15+ Jahren die Planung, Administration und den Betrieb von SharePoint Server Umgebungen. Tobias ist ein PowerShell Scripter mit Zertifizierungen für Microsoft 365 Produkte. In seiner Freizeit beschäftigt sich Tobias mit Aktualisierungen in der M365-Welt, ist mit seinem Rennvelo unterwegs und anderen sportlichen Aktivitäten beschäftigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert