Angepasste Einstellungen für Audio und Video in Teams Meeting

Benutzerkonten in Teams Preview können seit den letzten zwei Wochen in Meetings angepasste Möglichkeiten für Audio und Video sehen. Die Änderung fällt schnell auf.

Microsoft hat im neuen Teams die Möglichkeiten von Audio und Video umgestellt. War es zuvor möglich Audio und Video ein- und auszuschalten, sind die Optionen nun mit den verbundenen Geräten und weiteren Konfigurationen ergänzt worden.

  • Bei Audio zeigt es verbundene Headsets oder externe Speaker, und weitere mögliche Konfigurationen für Audio.
Angepasstes Audio in Teams Meeting
Angepasstes Audio in Teams Meeting
  • Bei Video sind integrierte und externe Webcams plus die Vorschau inkludiert, und Effekte wie Hintergründe oder Lichtmodus.
Angepasstes Video in Teams Meeting (Microsoft)
Angepasstes Video in Teams Meeting (Microsoft)


Die Änderung soll helfen Anpassungen an Geräten und Konfigurationen schneller durchzuführen.
In der Vergangenheit war für einen Wechsel der verbundenen Geräte jeweils das Öffnen der Geräteeinstellungen von Teams nötig. Neu ist der Umweg nicht mehr erforderlich, die Geräte sind in Audio oder Video inkludiert.

Microsoft beschreibt die Anpassungen in einem Beitrag.
Die Änderung soll bis Ende März in Teams für Windows und Teams für Mac verfügbar sein.

Update vom 2. März 2024:
Der Rollout wurde auf Ende März verschoben.

Share
Avatar-Foto

Tobias Asböck

Tobias ist ein Senior System Engineer mit rund 10 Jahren Berufserfahrung für Microsoft 365 Produkte wie SharePoint Online, OneDrive for Business, Teams Collaboration, Entra ID, Information Protection, Universal Print und Microsoft 365 Lizenzierung. Aus der Vergangenheit kennt er über einen Zeitraum von 15+ Jahren die Planung, Administration und den Betrieb von SharePoint Server Umgebungen. Tobias ist ein PowerShell Scripter mit Zertifizierungen für Microsoft 365 Produkte. In seiner Freizeit beschäftigt sich Tobias mit Aktualisierungen in der M365-Welt, ist mit seinem Rennvelo unterwegs und anderen sportlichen Aktivitäten beschäftigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert