Outlook für Windows wird zu Outlook (Classic)

Um künftig die Unterscheidung zwischen Outlook und dem neuen Outlook für Windows zu erleichtern, wird Microsoft ab Juli das alte Outlook (aus den Microsoft 365 Apps) in Outlook (Classic) umbenennen. Es ändert den Anzeigenamen in Windows, keine Änderung an Funktionen oder Lifecycle.

This change will only affect the app name as it appears in the Start menu installed apps list and Start pinned apps. The app icon and the executable file name will remain the same.

Im Windows Startmenü betrifft es die Outlook App ohne Zusatz. Das neue Outlook wird schon immer mit dem Zusatz (New) betitelt. Dokumentationen werden zukünftig ebenfalls auf Outlook (Classic) verweisen.

Outlook wird nach Outlook (Classic) umbenannt
Outlook wird nach Outlook (Classic) umbenannt

Wie Microsoft vermerkt beginnen sie mit der Umbenennung ab dem Release 2407.
Abhängig zum Release Kanal der Microsoft 365 Apps kann es auf deinem Client noch einige Monate dauern.

  • Current Channel (Preview) > ab Version 2407
  • Current Channel > geplant bis August 2024
  • Monthly Enterprise Channel > geplant im September 2024
  • Semi-annual Channel > geplant im Januar 2025
Share
Avatar-Foto

Tobias Asböck

Tobias ist ein Senior System Engineer mit rund 10 Jahren Berufserfahrung für Microsoft 365 Produkte wie SharePoint Online, OneDrive for Business, Teams Collaboration, Entra ID, Information Protection, Universal Print und Microsoft 365 Lizenzierung. Aus der Vergangenheit kennt er über einen Zeitraum von 15+ Jahren die Planung, Administration und den Betrieb von SharePoint Server Umgebungen. Tobias ist ein PowerShell Scripter mit Zertifizierungen für Microsoft 365 Produkte. In seiner Freizeit beschäftigt sich Tobias mit Aktualisierungen in der M365-Welt, ist mit seinem Rennvelo unterwegs und anderen sportlichen Aktivitäten beschäftigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert